Besuch des Elisabethenheims am 13.12.2016

Im Übungsunternehmen der Wirtschaftsschule
Im Übungsunternehmen der Wirtschaftsschule
Spiele in der Sporthalle
Schulhausrallye
Schulhausrallye
 

Gegen 10:30 Uhr besuchten uns 13 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse mit ihrer Lehrkraft Frau Zenger-Martinez zu einem Schnuppertag an unserer Schule.

Nach der Begrüßung durch unsere Direktoren Herrn Sieber und Herrn Winkler schlüpfte die Schülergruppe in die Rolle von Büroangestellten  in unserem Übungsunternehmen. Hier konnten sie bei verschiedenen Vorgängen im Verkauf mithelfen. Die Anleitung übernahm die dort arbeitende Klasse 9a mit ihrer Lehrkraft Frau Schmitt. Im Anschluss startete gemeinsam mit der 7. Klasse und den Sportkollegen Frau Glaser und Herrn Zürrlein eine Sportolympiaveranstaltung in der Turnhalle. Nach dem Absolvieren verschiedener Stationen gab es zahlreiche frischgekürte Olympioniken die voll Tatendrang die anschließende Schulhausrallye durchliefen. Betreut wurden sie hier von der Klasse 9b. Gegen 12:30 Uhr fand sich die Schülergruppe wieder vor dem Sekretariat ein. Nach einer kleinen Abschiedsrede und einem kleinen Abschiedsgeschenk ging es für alle wieder Richtung Elisabethenheim.