Besuch der 6. Klasse des Elisabethenheims am 14.01.2020

Am Dienstag, den 14.01.2020, war es wieder soweit. 16 Schüler*innen aus der 6. Klasse des Elisabethenheimes mit ihren zwei Lehrkräfte besuchten uns, um einen Schultag an unserer Wirtschaftsschule zu erleben. Der erste Einblick erfolgte im Deutschunterricht der 7. Klasse bei Frau Fischer. In Gruppenarbeit bearbeiteten sie gemeinsam verschiedene Aufgaben. Anschließend unterstützen sie tatkräftig die 11 Zb im Übungsunternehmen bei Frau Gerlinger und Herrn Hartmann. Sie erfassten die dort angefallene Eingangspost und erhielten dafür ein Übungsfirmenzertifikat für ihren tatkräftigen Einsatz. Die Sportkollegen Frau Glaser und Herr Zürrlein übernahmen daraufhin die Schülergruppe. Verschiedene sportliche Stationen – betreut von einer Schülergruppe der 11 Za – wurden nun durchlaufen. Eine Siegerehrung mit kleinen Preisen ehrte alle, die mitgemacht hatten. Im anschließenden Schulhausquiz konnten die Schüler*innen nochmals das Schulhaus erkunden. Herr Winkler übernahm die Begrüßung, die Betreuung und die Verabschiedung der kleinen Gruppe und wünscht allen Schüler*innen alles Gute für ihren weiteren schulischen Weg.