Pflanzaktion auf dem Schulgelände und Bau von Nistkästen

Das Profilfach Umweltschutz im Schulalltag sorgt dafür auf sehr praxisnahe Art und Weise, unser Schulgelände im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten zum Lebensraum für Tiere und Pflanzen werden zu lassen. Die erste Aktion "Das Schulgelände blüht auf" hat zum Ziel, nicht asphaltierte Flächen mit Blühpflanzen zu bestücken. Hierzu wurden vom Gartenamt der Stadt Würzburg Stauden, Wildblumen und Blumenzwiebeln zur Verfügung gestellt, die in mehreren Stunden Arbeit von den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulgelände gepflanzt wurden. Wir sind gespannt, welche Blumen wir im nächsten Jahr bewundern können und freuen uns auf die Blütenpracht.

Die zweite Aktion, der Bau von Nistkästen, sorgt dafür, dass die vielen Singvögel auf dem Gelände der Schule, wie zum Beispiel Meisen, Sperlinge oder Rotschwänzchen, sich in Zukunft noch wohler fühlen, da ab Januar/Februar 2020 16 Nisthilfen an den Bäumen und dem Gebäude hängen werden. Vielen Dank an den Elternbeirat, der uns die Bausätze für die Nistkästen aus Geldern der Elternspende finanziert hat.