Sprechzeiten der Beratungslehrerin

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen, liebe Schüler, sehr geehrte Gäste,

mit diesen Zeilen möchte ich Sie auf die Beratungsmöglichkeiten hinweisen, die Sie bzw. Ihre Tochter oder Ihr Sohn an unserer Schule haben.
Es ist Aufgabe aller Lehrkräfte einer Schule, die ihnen anvertrauten Schüler zu beraten und ihnen dadurch zu helfen, ihre Begabungen zu erkennen und die gegebenen Bildungsmöglichkeiten wahrzunehmen.
Hierfür ist der Kontakt, den Sie als Eltern zu den Lehrkräften halten, oft eine wichtige Hilfe.
Viele Fragen können im Gespräch mit den einzelnen Fachlehrkräften oder mit dem Klassenlehrer geklärt werden.
Allerdings reicht die Beratung, die die einzelne Lehrkraft geben kann, angesichts der Vielfalt der Bildungswege sowie der zunehmenden Wahlmöglichkeiten innerhalb einer Schulart und der vorhandenen schulischen oder privaten Probleme, nicht in jedem Falle aus, sondern bedarf zunehmend der Ergänzung.

Meine Sprechzeiten sind flexibel, die Sprechstunde entnehmen Sie bitte dem Elternbrief

Wo Sie mich finden erfahren Sie im Sekretariat​​ O12.
Für die Schülerinnen und Schüler gilt: Wenn Sie mich im Schulgebäude sehen, sprechen Sie mich bitte jederzeit an!

Hinweis: Im Rahmen der 10-Punkte-Programms zur Aufklärung über Depression und Angststörungen an Schulen finden Sie hier eine Übersicht über innerschulische und außerschulische HIlfsangebote.